Schienenfahrzeugbau
Schienen-fahrzeugbau
GESAMTMASCHINENTECHNIK
GESAMTMASCHINEN-TECHNIK
BESCHREIBUNG
Materialtransportwagen E-MT 100 und Be- und Entladewagen BE 8-16 als rollierendes Fördersystem für große Schüttgutmengen
MATERIALGÜTE
S355J2+N und S690QL1
BEARBEITUNGSUMFANG
Entwurfsplanung
Ausführungsplanung
Werkstattplanung
Materialbeschaffung
Anarbeitung
Schweißverfahren
Mechanische Bearbeitung
Beschichtung
Montagetätigkeit
Qualitätssicherung
Logistikleistung
Endmontage
BESONDERHEITEN
Mit unserer eigens entwickelten Gesamtmaschinentechnik konnten wir im Schienenfahrzeugbau im Bereich Materialtransport einen großen Meilenstein setzen. Die Materialtransportwägen E-MT 100 und der Be- und Entladewagen BE 8-16 bilden zusammen ein rollierendes Fördersystem für große Schüttgutmengen, welches sowohl Altmaterial ab-, als auch Neustoffe zuführt. Grundlage dieser Fahrzeuge sind robuste, durchdachte und sehr flexible Arbeitsmaschinen, die sich im Baukastenprinzip zusammensetzen lassen. So können die Fahrzeuge mit unterschiedlichsten Funktionsmodulen wie z. Bsp. Dachaufbauten und Wagenenden kombiniert werden. Der Hauptfokus der neuen Gleisbautechnik liegt auf der Erweiterung und flexiblen Gestaltung der logistischen Möglichkeiten beim Handling verschiedenster Baumaterialien. Energieeffiziente elektromechanische Antriebe ersetzen die Ölhydraulik und machen die Fahrzeuge durch deutliche Kraftstoffeinsparung nachhaltig. Die Entwicklung und Fertigung erfolgte auf Grundlage jahrzehntelanger Baustellenerfahrung. Für weitere Informationen sowie der Bereitstellung von technischen Datenblättern stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Stahlbau Kabine
BESCHREIBUNG
Fertigung und Zusammenbau einer Fahrerkabine für eine Gleisbaumaschine
MATERIALGÜTE
Beigestelltes Material S235, DC01 und 1.4301
BEARBEITUNGSUMFANG
Werkstattplanung
Anarbeitung
Schweißverfahren
Qualitätssicherung