Schienenfahrzeugbau

Schienen-fahrzeugbau

GESAMTMASCHINENTECHNIK

GESAMTMASCHINEN-TECHNIK

BESCHREIBUNG
Materialtransportwagen E-MT 100 und Be- und Entladewagen BE 8-16 als rollierendes Fördersystem für große Schüttgutmengen

MATERIALGÜTE
S355J2+N und S690QL1

BEARBEITUNGSUMFANG
Entwurfsplanung
Ausführungsplanung
Werkstattplanung
Materialbeschaffung
Anarbeitung
Schweißverfahren
Mechanische Bearbeitung
Beschichtung
Montagetätigkeit
Qualitätssicherung
Logistikleistung
Endmontage

BESONDERHEITEN
Mit unserer eigens entwickelten Gesamtmaschinentechnik konnten wir im Schienenfahrzeugbau im Bereich Materialtransport einen großen Meilenstein setzen. Die Materialtransportwägen E-MT 100 und der Be- und Entladewagen BE 8-16 bilden zusammen ein rollierendes Fördersystem für große Schüttgutmengen, welches sowohl Altmaterial ab-, als auch Neustoffe zuführt. Grundlage dieser Fahrzeuge sind robuste, durchdachte und sehr flexible Arbeitsmaschinen, die sich im Baukastenprinzip zusammensetzen lassen. So können die Fahrzeuge mit unterschiedlichsten Funktionsmodulen wie z. Bsp. Dachaufbauten und Wagenenden kombiniert werden. Der Hauptfokus der neuen Gleisbautechnik liegt auf der Erweiterung und flexiblen Gestaltung der logistischen Möglichkeiten beim Handling verschiedenster Baumaterialien. Energieeffiziente elektromechanische Antriebe ersetzen die Ölhydraulik und machen die Fahrzeuge durch deutliche Kraftstoffeinsparung nachhaltig. Die Entwicklung und Fertigung erfolgte auf Grundlage jahrzehntelanger Baustellenerfahrung. Für weitere Informationen sowie der Bereitstellung von technischen Datenblättern stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Stahlbau Kabine

BESCHREIBUNG
Fertigung und Zusammenbau einer Fahrerkabine für eine Gleisbaumaschine

MATERIALGÜTE
Beigestelltes Material S235, DC01 und 1.4301

BEARBEITUNGSUMFANG
Werkstattplanung
Anarbeitung
Schweißverfahren
Qualitätssicherung

Stahlbau

Schweisstechnik

Montagen

Qualität

Stahlbau

Montagen

Schweisstechnik

Qualität