News

Recyclinganlage

Derzeit fertigen wir im Auftrag der Zürcher Holding eine Überdachung für eine kombinierte LKW- und Bahnentladung im Recyclingwerk im Kehler Hafen. Dies ermöglicht das Abladen auch bei schlechter Wetterlage und schützt die darunter befindliche Tiefbunkerentladeanlage vor Niederschlagswasser. Durch die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach bietet dieses einen weiteren Vorteil. Von der Ausführungsplanung bis hin zur Werkstattplanung fertigen wir die Einzelteile der Überdachung in unserer Produktionshalle in Meißenheim. Vor Ort erfolgt dann die Montage und Dacheindeckung mit Stahltrapezprofilen.

 „Wir sprachen zu Anfang immer von einer Überdachung, aber am Ende wurde es ein eigenständiges Bauwerk mit einer Dachfläche von ca. 550 m² und einer lichten Höhe von 9 Metern, was freistehend auf vier Einzelstützen schon sehr imposant wirkt.“, Oberbauleiter Ingenieurbau Alexander Maier.

BGM GmbH
Robert-Zürcher-Straße 1-6
77974 Meißenheim
Telefon: +49 7824 6465-680
E-Mail: info@badische-gm.de