News

Bahnsteigdach

Vor kurzem erfolgreich abgeschlossen haben wir das Projekt „Bahnsteigdach“ am Karlsruher Hauptbahnhof. Das 100 Meter lange, in die Jahre gekommene Dach musste grundsaniert werden. Zur Sanierung zählten die Kürzung der Stützen auf Grundlage des Lichtraumprofils, das Wiederherstellen von Nietverbindungen, die Verlängerung der Stützen und Dachpfetten und die Erneuerung des Korrosionsschutzes. Die Baustellenlogistik über Gleis und Straße erfolgte in Kooperation mit Zürcher Bau.

„Das Wiederherstellen von Nietverbindungen war zu Beginn Neuland für uns. Doch schnell haben wir uns eingearbeitet und Gefallen daran gefunden, diese althergebrachte Handwerkskunst umzusetzen.“, Geschäftsleiter Produktion Frank Vogel.

BGM GmbH
Robert-Zürcher-Straße 1-6
77974 Meißenheim
Telefon: +49 7824 6465-680
E-Mail: info@badische-gm.de